Lernwerkstatt

Unsere Lernwerkstatt ist das Bindeglied zwischen Naturwissenschaft, Informatik, Technik und Mathematik. Der Raum bietet unseren Lerndenden die Möglichkeit frei zu forschen und zu experimentieren. Und das bereits von Anfang an. Unsere Lernwerkstatt ist so eingerichtet, dass sie zum Staunen und Ausprobieren einlädt. Die Pädagogen in der Lernwerkstatt verstehen sich als Lernbegleiter. Jedes Kind soll in der Lernwerkstatt seinen eigenen Lernweg bestreiten können. Nichts muss, aber alles kann entdeckt werden. Die Einheiten in der Lernwerkstatt stehen unter einem Motto wie Feuer oder Wasser. Nicht selten kommen die Kinder aber auf ganz andere Idee und verbinden auf diese Weise unterschiedliche Bereiche miteinander.

Neben naturwissenschaftlichen und technischen Betätigungen können die Kinder hier aber auch das Kochen und Backen erlernen. Unsere Koch- und Back-AG erfreut sich großer Beliebtheit unter den Schülerinnen und Schülern. Viele gute Rezepte und leckere Gerichte sind aus dieser Arbeitsgemeinschaft hervorgegangen.