Förderverein

Der Schulförderverein der Gustav-Falke-Grundschule wurde 2000 als gemeinnütziger eingetragener Verein gegründet. In ihm engagieren sich Eltern, PädagogInnen und Freunde der Schule in vielerlei Hinsicht zum Wohl der Schülerinnen und Schüler. Ein großes Anliegen ist die Verbesserung der Lern- und Freizeitumgebung für alle, die an unserer Schule lernen und arbeiten.

Was wir machen:

• die Schule unterstützen: mit Elternaktionen wie die Renovierung von Mensa und Bewegungsraum und das Aufstellen der Sitzlauben auf dem Schulhof.
  • das Schulleben bereichern: durch den alljährlichen Sponsorenlauf
  • Informationselternabende organisieren: zum Übergang in die Oberschule.
  • das Schulgebäude gemütlicher gestalten: durch die Einrichtung der Leseecke in der Schulbücherei, Übernahme von Materialkosten für Klassenraumrenovierungen.
  • Gelder für besondere Anschaffungen bereitstellen: für die Musikanlage in der Aula, Computersoftware, Material für Projektwochen und Blitz-Blank-Team, Insektenhotel, Schulgarten, Trikots für die Fußballmannschaft, etc.
  • die Ausstattung der Schule ergänzen: durch die Anschaffung von Büchern und Leserucksäcken für die Schulbücherei und von Anschauungsmaterial für den Unterricht
  • Wettbewerbe finanzieren und unterstützen: Buchpreise für die Lesewettbewerbe, Teilnahmegebühren für Mathematik- und Englisch-Wettbewerbe, Startgeld für den Minimarathon, Fußballturniere